• Nach langer Corona-Pause - Endlich wieder Klassenfahrt für die R8b und H8a

• 18.10.2022 21:59
      • Endlich wieder Klassenfahrt!

Vom 14.-16. September konnten wir, die Klassen H8a und R8b, endlich zum ersten Mal seit wir auf der Bardoschule sind, auf Klassenfahrt gehen. Das war zuvor durch Corona mehrfach gescheitert. Umso größer war die Vorfreude auf unseren Kurztrip an den Volkersberg bei Bad Brückenau.

• In der Jugendbildungsstätte des Klosters angekommen, unternahmen wir zunächst eine Rallye im Gelände, um uns zurechtzufinden und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten dort kennenzulernen. Nach dem leckeren Mittagessen liefen wir nach Bad Brückenau City um dort ein Eis zu essen. Hiervon konnte uns auch das schlechte Wetter keinen Szrich durch die Rechnung machen. Der Heimweg den Berg hinauf war trotz Regen gut zu schaffen und wir hatten noch genug Energie für ein paar sportliche Aktivitäten. Am Abend konnten wir wählen zwischen Sportspaß mit Herrn Schütze in der Turnhalle oder einem Spieleabend mit Karten- und Brettspielen gemeinsam mit Frau Glura und Frau Zwingmann.

Der zweite Tag startete mit einer riesigen Enttäuschung. Aufgrund weiterer, starker Regenfälle konnten wir unsere geplante Kanufahrt auf der fränkischen Saale nicht durchführen. Der Veranstalter Herr McKinney vom MC Kamp war sehr flexibel und wir konnten einen Kurs im Bogenschießen machen. Hierbei wurden einige schlummernde Talente im Bogenschießen zum Leben erweckt, sodass viele von uns Interesse an einem weiteren Kurs im Bogenschießen äußerten. Am Nachmittag gab es noch eine botanische Führung durch den Wald mit Herrn Schütze, der uns auf der Klassenfahrt begleitete.

Am letzten Tag besuchten wir noch das Schwimmbad Sinnflut in Bad Brückenau, bevor wir am Nachmittag wieder an die Bardoschule zurückkehrten. Wir freuen uns schon sehr auf unsere große Klassenfahrt nach Sylt im Juni 2023.

Die Klassen H8a und R8b