• Bardoschüler in London

• 18.10.2022 21:49
      • Nach 2-jähriger Coronapause ist die Bardoschule Fulda, als erste Schule im Raum Fulda, wieder bei den Auslandsfahrten dabei.
      • Es war ein großartiges Gefühl für die Schülerinnen und Schüler und für die Lehrkräfte bei der Studienfahrt nach England, die vom 15.05.22 bis zum 21.05.22 stattfand, dabei zu sein. Nach langen Einschränkungen wegen der Corona, Brexit und damit erschwerten Grenzüberquerungen, fühlte es sich für die Schüler ziemlich unglaublich an, die Sehenswürdigkeiten aus dem Englischbuch live zu erleben. Städte an der Südküste Englands wie Hastings, Portsmouth, Brighton, Winchester und London konnten während der einwöchigen Studienreise erkundet werden. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten wie Stonehenge, HMS-Victory, Buckingham Palace, London Eye, Tower of London, Brighton Pavillon und Winchester College hatten die Schüler genügend Freizeit, um in das Leben der Britten einzutauchen. Die Unterbringung in den englischen Gastfamilien machte es möglich, die Englishskills zu verbessern und das Leben der Britten hautnah zu erleben. Wir hoffen, dass es auch weiterhin möglich sein wird, die Welt für unsere Schüler zu „öffnen“.