Am Donnerstag, den 18.04.2024, fand für die Jahrgänge 2012 und 2013 der diesjährige Kreisentscheid im Fußball statt. Unsere Schule nahm mit 10 Spielern daran teil.Trotz einer sehr starken Leistung mussten wir uns mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Der Wettbewerb startete mit einem Vielseitigkeitswettbewerb, der aus einem Dribbling und einer Passstaffel auf Zeit und einem Zielschießen auf das Tor. Das daraus hervorgehende Ranking aller Mannschaften hatte durchaus Einfluss auf das sich anschließende Turnier. Denn je nach Position im Vielseitigkeitswettbewerb startete jede Mannschaft mit einem 1:0 Vorsprung oder mit einem 0:1 Rückstand.
Da unsere Mannschaft im Vielseitigkeistwettbewerb den zweiten Platz belegte und in unserer Gruppe keine Mannschaft besser war, starteten wir in die Gruppenspiele mit einem 1:0 Vorsprung. Mit diesem Rückenwind dominierten wir die folgenden Spiele gegen die Heinrich-von-Bibra-Schule, die Von-Galen-Schule-Eichenzell sowie das Halbfinale gegen die Wigbertschule-Hünfeld deutlich und souverän.
Das anschließende Finale war dann ein echter Härtetest. Auch hier waren wir zunächst die spüielbestimmende Mannschaft, gingen 1:0 in Führung und ließen einige klare Torchanchen aus. Im Laufe des Spiels wurde das Marianum immer stärker und glich durch einen Freistoß zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 1:1.
Das anschließende Elfmeterschießen verloren wir dann leider sehr knapp mit 4:5.
Trotz des am Ende unglücklichen Ausgangs war der zweite Platz ein toller Erfolg. Das Auftreten der Bardoschulmannschaft war in sportlicher Hinsicht sehr stark. Aber auch außerhalb des Platzes sowie in Konfliktsituationen während des Spiels verhielten sich die Jungs immer sehr fair und gut.