• Am Donnerstag, den 07.12.2023 fand von 16 bis 19 Uhr der Tag der offenen Tür an der Bardoschule Fulda statt. Dieser Tag richtete sich speziell an die zukünftigen Fünftklässler und bot ein vielfältiges Angebot aus allen Fachbereichen.

• AKTION „Herzen, für Menschen, die uns am Herzen liegen“

Anlässlich des Valentinstages verkauften Schülerinnen und Schüler des WPU- Kurses Töpfern, kleine getöpferte Herzchen, die mit einer Botschaft versehen, über die „Hauspost“ der Bardoschule, am Valentinstag an einen Menschen gesendet werden konnten, der einem am Herzen liegt.

Natürlich wurden auch zahlreiche Herzen persönlich an einen lieben Menschen überreicht.

• Kreisentscheid Vorlesewettbewerb der Fuldaer Schulen

Vorlesen und weiterkommen - Vom Klassenzimmer bis nach Berlin!

Am 14.02.23 fand der 64. Kreisentscheid Vorlesewettbewerb der Fuldaer Schulen statt. Seit 1959 beteiligen sich rund 600 000 Kinder der 6.Klassen aller Schulformen an dem Wettbewerb. Die Schulsieger der 12 Fuldaer Schulen waren mit ihren Lieblingsbüchern dabei:

• Jugend trainiert für Olympia - Kletterwettbewerb im DAV-Kletterzentrum Nordhessen

Am 01.02.2023 wurde im DAV-Kletterzentrum Nordhessen in Kassel der Regionalentscheid im Klettern von "Jugend trainiert für Olympia"ausgetragen. Auch unsere Schüler:innen der Bardoschule nahmen an dem Wettbewerb teil und bewältigten verschiedene Kletterrouten, wobei sie sich schlussendlich den 7. und 8. Platz sichern konnten. Für alle Teilnehmer:innen war der Tag ein unvergessliches Erlebnis.

• Handballturnier an der Bardoschule

Am 23.01.2023 fand ein Handballturnier zwischen den Klassen der Wigbertschule (Hünfeld) und den Klassen R8a und R8b der Bardoschule statt. Sowohl das Team der Mädchen, bestehend aus Schülerinnen der Klassen R8a und R8b, wie auch ein Team der Jungen, bestehend aus den Schülern der Klasse R8a, konnten jeweils ein Turnier für sich entscheiden. Wir gratulieren den Gewinnern und Gewinnerinnen!

• Ausflug ins Senckenbergmuseum

Zur Vertiefung der Unterrichtsinhalte des Faches Biologie begab sich die Klasse R9c am 26.01.2023 in Begleitung von Frau Faber und Frau Uthe nach Frankfurt. Die Schülerinnen und Schüler bestaunten in einer geführten Tour die Highlights des Senckenberg Museums wie die riesigen Skelette der urzeitlichen Dinosaurier und besuchten weitere Ausstellungen über Säugetiere, Vögel, Fische und Insekten. Das Senckenberg Naturmuseum ist das größte Naturkundemuseum in Deutschland und bietet Exponate aus den Bereichen Biologie und Geologie.

• 70 Jahre Schülerlotsen in Hessen

Seit nun fast 15 Jahren sorgen Schülerlotsen und Schülerlotsinnen an der Bardoschule für einen sicheren Schulweg rund um die Schule.

An verkehrstechnischen Brennpunkten regeln die Schüler:innen das Überqueren der Straße und stellen insbesondere für die Jüngeren der Bardoschule sicher, dass die Schulwegsicherheit gewährleistet wird.

• Unser Partner bei der Schulverpflegung

• Freitag, 26.04.2024