• Am Donnerstag, den 07.12.2023 fand von 16 bis 19 Uhr der Tag der offenen Tür an der Bardoschule Fulda statt. Dieser Tag richtete sich speziell an die zukünftigen Fünftklässler und bot ein vielfältiges Angebot aus allen Fachbereichen.

• Willkommen an der Bardoschule! - Einschulung 2023/24

Für rund 90 neue Fünftklässler*innen begann am Dienstag, den 05.09.2023, der erste Schultag an der Bardoschule. Sie wurden in der offiziellen Einschulungsfeier von der Schulleiterin (komm.) Frau Schwan-Brosig, der Schulgemeinschaft und den aktuellen Sechstklässler*innen mit einem bunten, liebevoll arrangierten Programm begrüßt.

• Willkommen im Schuljahr 2023/24!

Das neue Schuljahr beginnt und wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gut erholt und mit Freude wieder in den Schulalltag starten. An dieser Stelle wünschen wir der ganzen Schulgemeinschaft wie auch unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und alles Gute für die kommenden Wochen und Monate!

• Projektwoche 2023

Mit viel Interesse und Freude erlebten die Schülerinnen und Schüler der Bardoschule ihre Projekttage vom 17.- 20. Juli 2023. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, einmal anders miteinander zu arbeiten und zu lernen. Nachfolgend geben einige Projektgruppen einen kleinen Einblick in ihre umgesetzten Projekte.

• Auzeichnungen für die Teilnahme am Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?" - Unter diesem Motto stand die 53. Wettbewerbsrunde des Internationalen Jugendwettbewerbes "jugend creativ". Nach zahlreichen kreativen Einsendungen der Klassenstufen 5 bis 10 wurden am 06.07.2023 sechs Schülerinnen und Schüler der Bardoschule auf ortsebene ausgezeichnet und durften bei strahlendem Sonnenschein ihre Preise entgegennehmen.

• Berlin, Berlin…wir waren in Berlin: Abschlussfahrt der Klassen H9a und H9b

Vom 30.05.23 bis zum 02.06.23, gleich nach den Abschlussprüfungen, verbrachten die Klassen H9a und H9b mit ihren Klassenlehrerinnen Fr.Bartsch (H9b) und Fr.Tchassona(H9a) vier wunderbare Tage in Berlin. Nachfolgend ein Bericht der Klassen zum Ausflug.

Die Abschlussfahrt startete am 30.05.23 mit einem ICE Richtung Berlin. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt, was sie vor Ort erwartet. Bereits am ersten Tag gab’s die berühmtesten Kulturhighlights und die atemberaubenden Eindrücke: Spaziergang durchs Regierungsviertel, Besuch der Reichstagskuppel und des Mahnmals für die ermordeten Juden in Deutschland. Aber auch die ersten Fahrten mit Berliner S- und U-Bahn und die Shoppingzeit in der East-Side Mall mit leckerem Mittagessen vor Ort.

• Präparation im Biologieunterricht

Die Klasse R7b hat im Rahmen des Biologie-Unterrichts den Aufbau des Auges durchgenommen. Das Erlernte konnten die Schülerinnen und Schüler dann für das Sezieren von Schweineaugen anwenden.

• Endspurt für unsere Abschlussklassen!

Auf diesem Weg möchten wir Euch für Eure Abschlussprüfungen nochmal viel Erfolg wünschen. Die gesamte Schulgemeinde drückt Euch allen die Daumen. Ihr schafft das! Wir glauben an Euch!

• Unser Partner bei der Schulverpflegung

• Freitag, 26.04.2024